Dienstag, 24. März 2015

Das wahrscheinlich beste Kartoffelgratin der Welt!



Hallo ihr Lieben,

Ich liebe fast alles was überbacken ist, aber am allermeisten liebe ich Kartoffelgratin und musste feststellen, dass ich es euch noch gar nicht gezeigt hatte… Da war ich schon ein bisschen erstaunt ;) 


Daher gibt es heute: Das wahrscheinlich beste Kartoffelgratin der Welt;)

Das braucht man:


So geht’s:

1. Kartoffeln zuerst schälen und anschließend in dünne Scheiben schneiden, ich benutze dazu immer die Küchenmaschine =D

2. Milch und Sahne in einem Topf erhitzen. Wenn die Mischung kocht, die Kartoffelscheiben hinzufügen, würzen und 10 Minuten mit kochen lassen.

3. Nach 10 Minuten 80 g des Käses hinzufügen und nochmal kurz mitköcheln lassen. 

4. In der Zwischenzeit eine Auflaufform mit einer Knoblauchzehe einreiben und mit der Hälfte des Butters einfetten.

5. Den Ofen auf 180° C Umluft vorheizen.

6. Nun die Kartoffel-Milch-Sahne-Mischung in die Auflaufform füllen und mit Käse und den Butterstückchen bestreuen. Nun für ungefähr 40 Minuten ab in den Ofen damit =)


 Ich wünsch euch einen guten Appetit!!

Bis dahin,
Eure Fiona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen