Freitag, 5. September 2014

Selbstgemachtes Apfelkompott



Hallo ihr Lieben ;)

heute gibt es ein super leckeres und einfaches Rezept wie man Apfelkompott selbst machen kann. Seit einiger Zeit mache ich mein Apfelkompott immer selbst, so kann ich selber bestimmen wie viel Zucker reinkommt ;) Außerdem riecht es danach einfach köstlich in der Küche =D


Das braucht ihr: 



So geht’s: 

1. Wasser und Zitroenensaft auf den Herd stellen und erhitzen. Wenn eure Äpfel sehr sauer sind, würde ich noch ein bisschen Zucker mit rein tun. 2 – 3 Teelöffel sollten für die Menge an Äpfeln genügen.

 
2. Währenddessen werden die Äpfel geschält und in Würfel geschnitten werden.


3. Wenn der Sud kocht die Apfel-Würfel hinzugeben und bei schwacher Hitze köcheln lassen. Dabei immer mal wieder vorsichtig (!) umrühren bzw. wenden ;) Aber wirklich vorsichtig, da die Äpfel sonst zerfallen.  Die Garzeit ist abhängig von der Apfelsorte, aber man kann ja einfach mal naschen ;)


Wenn das Kompott fertig ist, kann man das Ganze auch in Gläsern abgefüllt aufbewahren. Oder gleich essen ;) Schmeckt übrigens sehr lecker mit „Schupfnudeln“ oder „Reiberdatschi“ ;)

Habt ihr schon mal Kompott selbst gemacht?

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Appetit ;)

Alles Liebe
Fiona
´
Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen