Dienstag, 29. Juli 2014

Heidibrotzeit

Hallo ihr Lieben ;)

Kennt ihr das, wenn es schnell gehen muss und man trotzdem was Warmes im Bauch haben will? Ich habe die perfekte Lösung =D Denn eines meiner Lieblingsessen als Kind passt da super gut und zwar die sogenannte „Heidi-Brotzeit“. Meine Mutter hat die früher öfters gemacht, wenn wir ein paar Tage altes Brot zu Hause hatten. Noch heute esse ich es sehr gerne, am besten mit einem Glas Milch dazu. Als Kind wollte ich immer die Milch aus der Müslischüssel trinken, so wie Heidi das eben auch macht. 


Ihr habt noch nie eine Brotzeit bei Heidi gesehen? In der Zeichentrickserie essen Heidi und ihr Großvater häufig gemeinsam zu Abend. Dann gibt es immer dicke Brotscheiben und Käse, welcher über dem offenen Kamin warm und weich gemacht wurde. Dazu frische Ziegenmilch. Ich hab leider kein passendes Video gefunden. Aber vielleicht wird ja einer von euch fündig ;) Würde mich freuen, wenn ihr mir dann den Link schicken würdet ;)

 
Die Brotzeit an sich ist total simpel. Brot mit ein bisschen Butter beschmieren, Käse drauf, Paprikapulver, Salz und Pfeffer drauf und ab in den Ofen zum überbacken ;) 


Es sollte auf jeden Fall noch warm gegessen werden, dann schmeckt es nämlich am allerbesten =D


Bis dahin,
alles Liebe
Fiona
Follow on Bloglovin

1 Kommentar:

  1. Hab das schon wieder voll vergessen, dass es das bei Heidi gab:) vielen Dank für diesen kleinen Gedanklichen Ausflug zurück zu den Bergen :)) das werd ich sicher bald auch mal zubereiten!

    AntwortenLöschen