Sonntag, 15. Juni 2014

Churpfalz Park

Hallo ihr Lieben, 

ich bin wieder zurück aus dem Zeltlager und da ich echt groggy bin, gibt es heute einen kleinen Bericht über einen Ausflug, der schon einige Wochen her ist. Ich war nämlich im „Churpfalz Park“, das ist ein kleiner Freizeitpark in der Nähe von Cham.  Wir waren dort im Rahmen eines Junggesellinnen-Abschieds, wofür ich euch die Taschen designt habe, welche ich euch hier gezeigt habe. 


Der Park an sich ist wohl eher für Kinder ausgelegt, was uns aber ganz gut in den Kram gepasst hat, da wir einen kleinen Ausflug zurück in die Kindheit machen wollten =)


Der Park ist vor allem im Sommer toll und hat von April bis Oktober, von 9.00 – 18.00 Uhr. Eintritt kostet es für Erwachsene (ab 14 Jahren) 16.50 €, für Kinder zwischen 12,50 € und 15,50 €. Super ist übrigens auch die „Schönwettergarantie“, wenn es nämlich über eine halbe Stunde lang regnet, kann man im gleichen Jahr den Park noch einmal kostenlos besuchen. Wir hatten einigermaßen Glück mit dem Wetter, es hat zwar anfangs geregnet, aber zum Ende hin kam die Sonne dann so richtig raus.

 
Es gibt im Churpfalzpark ganz besonders schöne Sachen =) Ob das nun ewiglange (und teilweise auch richtig steile) Rutschen sind, oder ein nicht ganz so riesiges Riesenrad  ;) Die Rutschen sind echt ne Wucht und es hat mich ganz schön Überwindung gekostet mich in die Dunkelheit zu stürzen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;) Die Fahrt ist zwar schnell vorbei, aber man ist auch ganz schnell wieder oben auf dem Turm und kann erneut rutschen.

 
Wir sind also wie die kleinen Kinder von einem Fahrgeschäft zum anderen gelaufen und sind fast alles mehr als einmal gefahren. Selten hatte ich so viel Spaß in einem Freizeitpark, der ohne wilde Achterbahnen auskommt ;) 
Wir hätten vielleicht die Warnung auf der Wildwasserbahn ein wenig ernster nehmen sollen, denn wir sind tatsächlich von oben bis unten nass geworden =) Danach mussten wir uns erst mal eine zeitlang in die Sonne stellen ;)

In welchen Freizeitparks wart ihr schon so und was gefiel euch dort am Besten?

Bis dahin,
Fiona 
Follow on Bloglovin

2 Kommentare:

  1. Oh das klingt nach einem wirklich tollen Ausflug. Den Park kannte ich bisher noch gar nicht - sieht aber sehr hübsch auf den Bildern aus :)

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Uii ich liebe Freizeitparks. Höher, schneller, weiter und ich bin dabei. :D
    Hab mir gerade die Seite des Parks angesehen. Persönlich ist mir dir ein wenig zu schlapp.
    Zu wenig Aktion. Europapark ist immer noch meine Empfehlung schlecht hin.

    AntwortenLöschen