Dienstag, 14. Januar 2014

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Heute gibts ein bisschen Musik für euch ;) Katzenmusik ums genau zu sagen ;)
Ich bin ja ein Fan der alten Disney Kinderfilme... König der Löwen, Robin Hood und natürlich auch Aristocats... dabei begeistert mich immer folgendes Lied:


Und hierbei hab ich festgestellt, dass es eines der wenigen Lieder ist oder generell Filmstellen ist, bei der mir das Original nicht so gut gefällt wie die deutsche Version ...
Aber das eigentlich Tolle an diesem Video, oder wohl eher an dem Film, sind die Zeichnungen von Paris und weil mich (wie immer kurz vor den Prüfungen) das Fernweh gerade fest in Händen hält, gibt's heute Fotos aus Paris =)


Kommt zwar im Film nicht vor, ist aber trotzdem einfach toll:

Der Triumphbogen und die Champs Elysées =) 


Durch die, doch etwas karge, Unterführung kommt man schließlich mitten auf den Platz, an dem der Triumphbogen steht, genau vor der Champs Elysées:



Wir waren Abends, das war sehr angenehm. Es war nicht mehr so heiß und es waren auch nicht mehr so viele Touris unterwegs. Wir konnten also in aller Ruhe Bilder machen und ein bisschen Paris genießen, soweit das mitten im Verkehrschaos eben geht =D


Champs - Elysées vom Triumphbogen aus:


und mit Blick auf den Bogen:


Hier lädt es einen sehr zum schlendern und bummeln ein. Ein Geschäft reiht sich an das Nächste und wir haben den Schaufensterbummel sehr genossen. Eingekauft haben wir kaum etwas, was aber eher an der Überfüllung der Geschäfte als am Motivationsmangel lag. Es wären schon tolle Sachen dabei gewesen.

In diesem Sinne "Jubel, Trubel, Heiterkeit" und bis bald,
eure Fiona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen